Auch in diesem Jahr lud der Ortschaftsrat wieder zur Rentnerweihnachtsfeier ein. In neuer Besetzung galt es die hohen Erwartungen, resultierend aus den Erfahrungen vergangener Jahre, zu erfüllen. Bereits im Vorfeld wurden die Weichen für das erfolgreiche Gelingen gestellt. So wurden Gespräche mit Lieferanten geführt, die Showeinlage mit dem SV Liemehna 1992 e. V. abgestimmt, Förderer gewonnen, Helfer akquiriert, Einladungen gedruckt und abschließend der Programmablauf festgelegt. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden.
Am Tag der Weihnachtsfeier galt es die letzten Besorgungswege zu erledigen und den Saal zu dekorieren. Mit sehr viel Liebe und Kreativität in der Saalgestaltung wurde eine weihnachtliche Atmosphäre geschaffen, welche den ganzen Raum erfüllte.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den fleißigen Helfern: Frau Kother, Frau Ledig sowie unserem Frank Vetterlein bedanken, die uns den gesamten Tag über tatkräftig unterstützt haben.
Ohne Eure Hilfe hätten wir es nicht geschafft. Ferner möchten wir dem Sportverein SV Liemehna 1992 e. V. für das gefühlvolle und sinnliche Programm danken, welches wieder einmal den kulturelle Höhepunkt darstellte. Danke!!!
Die folgenden Zeilen möchten wir nutzen und kurz den Ablauf zu skizzieren. Pünktlich gegen 15:00 Uhr eröffnete der Ortsvorsteher Uwe Winkler mit seiner Ansprache die Weihnachtsfeier. In dieser dankte er nochmals allen Förderern aus unseren Ortsteilen, die mit ihren Spenden einen Großteil der Finanzierung gewährleisteten. Dafür gab es kräftigen Beifall von unseren Rentnerinnen und Rentnern. Anschließend wurde der Kaffee ausgeschenkt.
Nach und nach stellte sich eine gemütliche Stimmung ein. Insbesondere der Stollen und die Plätzchen fanden großen Zuspruch. Auch der Kaffee schien allen gut zu schmecken, da konnte es schon einmal die ein oder andere Tasse mehr sein. Nach dem Kaffee suchte man das Gespräch mit alten Bekannten und Freunden. So vergingen die Minuten wie im Fluge.
Gegen 17:15 Uhr begannen die Sportfrauen des SV Liemehna 1992 e. V. mit ihrem Programm. Um ein sinnlichere Atmosphäre zu schaffen, wurde das Saallicht gedämmt. Die Vereinsvorsitzende Frau Menzel eröffnete das Programm mit einer kurzen Ansprache. Danach folgten Gedichte, kleine Geschichten, Tanzeinlagen sowie musikalische Einlagen im Chor als auch solo. Insbesondere die Tanzeinlage der Kindergruppe sowie die musikalischen Einlagen, hier sei verstärkt auf Jessica Schötter hingewiesen, fanden tobenden Beifall.
Im Anschluss daran wurde auch schon das Abendbrot serviert. Es gab Geschlachtetes und Wurstsuppe. Auch das Abendbrot schien voll den Geschmack unserer Rentnerinnen und Rentner getroffen zu haben. Kaum ein Teller blieb leer. Die Wurstsuppe erfreutet sich besonders großer Beliebtheit.
Mit vollem Magen ließ man den Abend ruhig ausklingen und trank noch das ein oder andere Bier.
Fasst man die vielen Glückwünsche zusammen, so war die diesjährige Rentnerweihnachtsfeier ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
Wir wünschen an dieser Stelle unseren Rentnerinnen und Rentnern ein sinnliches und erholsames Weihnachtsfest 2009 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Lassen Sie es sich gut gehen und denken Sie immer daran:
„nicht das Reden verändert die Welt, sondern das Handeln.“
Mit diesen Worten